Aktualisiert 30.06.2009 06:02

Neuer KurzclipBligg: Rapvideo für Openair

Wenn das mal keine Promo ist: Der Zürcher Rapper Bligg hat extra für das bevorstehende Openair Frauenfeld einen Kurz-Rap aufgenommen - Video inklusive. Dies begeistert selbst Bligg-Fans der ersten Stunde.

Im über einminütigen, in Zürich aufgenommenen Clip rappt der Wortakrobat unter anderem Zeilen wie «Bring dini Fründe und bau es Zelt - am diesjährige Openair Frauefeld» oder «2009 isch Frauefeld dä Place to be». Unterlegt ist der Rap von einem klassischen Hip-Hop-Beat, was insbesondere Fans der ersten Stunde erfreut. Diese zeigten sich in den letzten Jahren enttäuscht, weil der 32-Jährige vermehrt auf Mainstream-Sound setzte - und damit Erfolg hatte.

Kein Wunder folgen auf den neuen Clip schon nach kurzer Zeit Kommentare wie «Solche Beats wollen wir wieder hören, 72 geile Sekunden!». Das Openair Frauenfeld beginnt am 10.Juli. Bligg selber steht am Sonntag, dem 12.Juli ab 14 Uhr auf der Bühne.

(cap)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.