Wette verlorenBligg zurück in die Schule
Im Interview mit 20 Minuten kam die Wette zu Stande – am Samstag hat Bligg sie verloren. Jetzt muss er für einen Tag die Schulbank drücken.
- von
- Niklaus Riegg
Mitte Juni traf 20 Minuten Bligg und Jan Denli zum Interview. Dabei liessen sich der Musiker und der Tänzer zu einer Wette hinreissen: Bligg war überzeugt, dass es Jan nicht schafft, bei der TV-Show «SF bi dä
Lüt live» 600 Zuschauer zum Tanzen zu bewegen. Da hat er den 13-Jährigen jedoch gehörig unterschätzt: Am Samstagabend tanzten rund 1000 Leute in der Winterthurer Altstadt den «Manhattan». Bligg hat die Wette also verloren. Er muss seinen Wetteinsatz einlösen und einen Tag zusammen mit Jan in die Schule.
«Natürlich mag ich es dem Kleinen gönnen», so Bligg. «Aber ich hab wirklich keinen Bock, wieder in die Schule zu gehen.» Trotzdem: «Ich habe meinen neon-gelben Invicta-Rucksack schon gepackt», lacht der Musiker.
Jan hingegen ist zufrieden: «Das wird ein schlimmer Tag für Bligg», so der Sekundarschüler. «Ich werde ihm noch Hausaufgaben geben, damit er dann auch mitmachen kann.» Weil Jan momentan Sommerferien hat, findet die Einlösung des Wetteinsatzes frühestens im August statt. Doch Bligg hat auch so genug zu tun: Er arbeitet momentan an der Platin-Edition von «Bart aber herzlich».