Aktualisiert 14.06.2008 09:38

GLÜCKSSTRÄHNEBlitzschlag und Lottogewinn

An dieses Wochenende wird die 16-jährige Breanna Helsel aus Michigan noch lange zurückdenken: Erst überlebte sie einen Blitzschlag und am Tag darauf gewann sie 20 Dollar im Lotto.

Das Mädchen war am 6. Juni bei einem schweren Gewitter zuhause in Blanchard. Als sie ein offenes Fenster schliessen wollte, wurde sie von einem Blitz getroffen. Sie habe gesehen, wie die Elektrizität aus ihren Fingern herausgeschossen und in die Lampe gefahren sei, berichtete Breanna der Zeitung «The Daily News of Greenville». Dann sei der Strom im Haus ausgefallen.

Im Krankenhaus wurde neben verbrannten Fingerspitzen eine Muskelverletzung festgestellt. «Aber alle sagten, dass ich riesiges Glück hatte», sagte die Jugendliche. Eine Krankenschwester schlug ihr deswegen vor, dies auszunutzen und sofort Lotto zu spielen. Ihre Mutter gab am nächsten Tag den Lottoschein für Breanna ab. «Und wir haben 20 Dollar gewonnen», sagte die Mutter strahlend. «Was für ein Start in den Sommer!» (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.