«Prototype»: Blutiges Offensivspektakel
Aktualisiert

«Prototype»Blutiges Offensivspektakel

New York ist bedroht vom Militär und ­einer grassierenden Seuche, die Menschen in Zombies verwandelt. Zwischendrin Alex Mercer, ein ­genetisch manipulierter Mann ohne Erinnerung, dessen einziges Ziel es ist, sich an seinen Peinigern zu rächen.

Lebewesen absorbierend und ihre Fähigkeiten aufnehmend zieht er eine blutrünstige Spur durch Manhattan, sucht ­bestimmte Individuen, die mehr von den Geschehnissen wissen, und wandelt sich zur ultimativen Kampfmaschine. Während die frei begehbare Stadt etwas trostlos erscheint, sind die Kämpfe sehr detailliert, manchmal regelrecht schweisstreibend und nichts für schwache Nerven. Das Spiel für Erwachsene besitzt zwar keinen Multiplayer-Modus, aber doch einigen Wiederspielwert.

«Prototype» für PC, PS3, X360; Activision. (20 Minuten)

Deine Meinung