AarauBöller in Menschenmenge gezündet – 22-Jähriger wird am Auge verletzt
Ein Unbekannter zündete am Sonntag in der Aarauer Innenstadt einen Feuerwerkskörper. Dieser detonierte in einer Menschenansammlung. Eine Person wurde verletzt.
- von
- Monira Djurdjevic
Im Zusammenhang mit der Fussball-Europameisterschaft hatten sich am Sonntagabend in der Aarauer Innenstadt zahlreiche Fans versammelt. Darunter befand sich auch ein 22-jähriger Mann, der zusammen mit anderen Leuten vor der Kronenbar an der Kronengasse das Spiel verfolgte. Zwischen 19.30 und 20 Uhr feuerte ein Unbekannter plötzlich einen Böller ab.
Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, detonierte dieser Augenblicke später unmittelbar neben dem jungen Mann. Dieser konnte auf einem Auge nichts mehr sehen, worauf Umstehende die Ambulanz riefen. Der Rettungsdienst brachte den 22-Jährigen ins Spital. Noch liegen keine Angaben über die Schwere seiner Augenverletzungen vor. Wer den Feuerwerkskörper abbrannte, ist derzeit unklar. Die Polizei (Telefon 062 836 55 55) sucht Zeugen.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!