11.08.2020 13:25

Aus der Nachbarschaft

Unbekannte stehlen Reisebus im Wert von 200’000 Euro

In Schliengen (D) ist in den vergangenen Tagen ein Car vom Areal eines Busunternehmens verschwunden. Das Fahrzeug vom Typ Evobus Setra hat einen auffälligen Schaden auf der linken Seite.

von
1 / 14
Schliengen (D), 11. August 2020: Vom Areal eines Busunternehmens wurde in den vergangenen Tagen ein Reisecar entwendet. Die Täter stahlen zunächst den Schlüssel zum Fahrzeug und machten sich dann mit dem Bus davon. Der Wert des Buses wird mit 200’000 Euro angegeben.

Schliengen (D), 11. August 2020: Vom Areal eines Busunternehmens wurde in den vergangenen Tagen ein Reisecar entwendet. Die Täter stahlen zunächst den Schlüssel zum Fahrzeug und machten sich dann mit dem Bus davon. Der Wert des Buses wird mit 200’000 Euro angegeben.

Polizeipräsidium Freiburg
Schweizer Audi-Lenker ignoriert Verbot und fährt an Schlange vor Lichtsignal vorbei.

Schweizer Audi-Lenker ignoriert Verbot und fährt an Schlange vor Lichtsignal vorbei.

Screenshot/ Google Maps
Weil am Rhein (D), 27. Juli 2020: Eine 61-jährige Frau wurde am Montag vergangener Woche am Zoll bei Weil am Rhein kontrolliert. Dabei stellten die Beamten rund 11kg Heroin und Kokain fest. Die Behörden machten den Fang aber erst 5. August publik.

Weil am Rhein (D), 27. Juli 2020: Eine 61-jährige Frau wurde am Montag vergangener Woche am Zoll bei Weil am Rhein kontrolliert. Dabei stellten die Beamten rund 11kg Heroin und Kokain fest. Die Behörden machten den Fang aber erst 5. August publik.

Zollfahndungsamt Stuttgart

Zum Diebstahl kam es zwischen Samstag und Dienstag, wie die deutsche Polizei mitteilt. Der Car im Wert von 200’000 Euro sei vom Areal eines Busunternehmens an der Gutedelstrasse in Schliengen (D) verschwunden. Zuvor sei die Täterschaft in ein Gebäude der Firma eingedrungen und habe die Schlüssel für das Fahrzeug entwendet. Der Bus vom Typ Evobus Setra ist derzeit nicht für den Strassenverkehr zugelassen und weist auf der linken Seite eine markante Beschädigung bei den Kofferfächern auf, wie es weiter heisst.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Diebstahl machen können oder denen der Bus aufgefallen ist. Beim zur Verfügung gestellten Bild handelt es sich um ein Vergleichsmodell mit gleicher Folierung.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.