R’n’B-Soul-Popper Chelan im MJF-Spotlight
Publiziert

R’n’B-Soul-Popper Chelan im MJF-Spotlight«Bond-Star Carlos Leal ist in meine Instagram-DMs geslidet»

Er hat (noch) zu viel Respekt vor Amy Winehouse’ Songs, um sie zu covern, kam in Sri Lanka zur Welt und das Montreux Jazz Festival hypt ihn: Applaus für Pop-Entdeckung Chelan!

von
Schimun Krausz

Auf Instagram tobt sich Chelan aus – was ihm auch schon Messages von Schweizer Filmstars beschert hat.

MJF Spotlight/S. Krausz

Darum gehts

  • Das Programm des Montreux Jazz Festival ist jeweils *does a chef’s kiss*.

  • Wenn dir die Line-up-Verantwortlichen also einen Newcomer-Act ans Herz legen, dann solltest du diesen sofort in deine Heavy Rotation aufnehmen.

  • Wie Chelan aus der Nähe von Genf.

  • Er wird irgendwann im Letzigrund spielen.

  • Vielleicht erst in 20 Jahren.

  • Aber er wird es tun.

  • Mark our words.

  • (Aber nicht zu dick, ja? Falls es nur fürs Stade de Suisse reicht, möchten wir keine bösen Mails bekommen.)

  • (Falls es dann überhaupt noch Mails gibt.)

  • (Vielleicht bekommen wir auch böse Gedankenübertragungen.)

  • (Hach, die Zukunft, sie wird loco.)

Und schon wieder ein Exclusive fürs Montreux Jazz Festival: Der extrem dringend auf deine «Okay, den Typen muss ich im Auge (und Ohr) behalten»-Liste gehörende Chelan aus der Nähe von Genf hat seinen neuen Song «Poster» erstmals im Musik-Schmelztiegel am Genfersee performt und nun releast – zusammen mit der ebenfalls live eingespielten Version seiner 400’000-Spotify-Plays-Single «Patterns».

Diese Möglichkeit bekommt der 23-Jährige, der seinen von 2000er R’n’B durchzogenen Pop mit ganz viel Soul überzieht, weil er im September im MJF Spotlight steht, dem Förderprogramm besagten legendären Musikevents (mehr dazu unten in der Box). In diesem Rahmen hat er 20 Minuten ein sehr unterhaltsames Interview gegeben, das wir dir oben im Video präsentieren.

Gleich hier unten gibst du dir hingegen besagte Spotlight-Session-EP:

MJF Spotlight – was ist das?

Montreux Jazz Festival

Die Macherinnen und Macher des Montreux Jazz Festival wollen neue Musik pushen – das ganze Jahr über und unabhängig von ihrem eigentlichen Festival. Dafür haben sie die Plattform MJF Spotlight gezimmert, auf der sie nationale und internationale Newcomer, nun, eben ins Spotlight stellen. 20 Minuten ist Medienpartner des Programms und stellt die Idee dahinter ausführlich vor.

Und hier gibts den neuen Exclusive-Song «Poster» zudem in Form eines verdammt schicken Liveclips:

Chelan spielt am 1. Oktober im Kiff (Aarau), am 7. Oktober im Living Room (Bern), am 15. Oktober im Le Singe (Biel), am 2. Dezember im Albani (Winterthur) und am 16. Dezember im Sender (Zürich).

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

2 Kommentare