Basel: Boots- und Laufsport am Rhein
Aktualisiert

BaselBoots- und Laufsport am Rhein

Das Basler Rheinufer stand am Wochenende ganz im Zeichen des Sportes. Der Brückenlauf und das Weidling-Wettfahren fanden gleichzeitig statt. «Unsere Brückenlauf­route ging mitten durch das Festareal der Weidlinge.

Viel Sport am Basler Rheinufer: Sprinter und Weidlinge kamen sich allerdings nicht in die Quere. (lo)

Viel Sport am Basler Rheinufer: Sprinter und Weidlinge kamen sich allerdings nicht in die Quere. (lo)

Diese haben uns aber ganz sportlich den Weg frei gehalten», so Mitorganisator Frank Kocher. Das Rennen bestritten etwa 1000 Personen, darunter viele Kinder.

Beim alljährlichen Weidling-Wettfahren kämpfen 64 Sportler um den Sieg und den Titel Baslermeister/-meisterin. «Wir sind froh, dass der Wettkampf endlich stattfand, nachdem er im Juni wegen Hochwassers verschoben wurde», sagt Bernard Thurneysen, Präsident des Organisationskomitees. Lo

Deine Meinung