In StuttgartBoris Becker gönnt sich Luxusdinner, während Gläubiger auf Geld warten
Seit der Haftentlassung geniesst Boris Becker seine Freiheit – inklusive Luxusitaliener und teurer Uhr am Handgelenk. Dabei warten seine Gläubiger immer noch auf Geld von ihm.

- von
- Katrin Ofner
Darum gehts
Beim Stuttgarter Nobel-Italiener Nannina genossen Boris Becker und seine Lebensgefährtin Lilian (32) vergangenen Freitag ein Dinner.
Gemäss «Bild» soll das Essen zwischen 250 und 300 Franken gekostet haben.
Das dürfte vor allem seinen Gläubigern sauer aufstossen, schuldet der 55-Jährige ihnen noch viel Geld.
Knapp acht Monate lang sass Boris Becker in Haft. Verstösse gegen das Insolvenzrecht hatten den 55-Jährigen ins Gefängnis gebracht. Seit Dezember ist er wieder in Freiheit und geniesst diese in vollen Zügen. So feierte er den Jahreswechsel mit seiner Freundin Lilian de Carvalho Monteiro (32) auf der Trauminsel São Tomé vor der Westküste Afrikas und jettet im Privatjet um die Welt.
Erst letzten Freitag wurde der einstige Tennisprofi mit seiner Partnerin im Stuttgarter Nobel-Italiener Nannina, in dem Becker Stammgast ist, gesichtet. Gegen 20.30 Uhr soll das Paar laut «Bild» ins Restaurant gekommen sein, Boris sass mit dem Rücken zur Wand und soll sich mit der 32-Jährigen auf Englisch unterhalten haben. Wie die deutsche Zeitung berichtet, bestellten die beiden Vor-, Haupt- und Nachspeise und tranken eine Flasche Weisswein. Zum Schluss genossen sie noch einen Espresso. Die Rechnung übernahm Lilian.

Boris und Lilian wurden beim Dinieren in einem Nobel-Lokal gesichtet.
Boris Becker gönnt sich Nobel-Dinner
Wie viel der Abend die Risikoanalystin im Politikbereich genau kostete, ist nicht bekannt. Doch das Restaurant ist bekannt für seine hohen Preise. So kostet eine Vorspeise zwischen 21 und 26 Euro, was umgerechnet zwischen 21 und 26 Franken ausmacht. Eine Hauptspeise kommt umgerechnet auf 39 bis 59 Franken. Mit einer Flasche Wein dazu kann ein Dinner bei Nannina schon mal zwischen 250 und 300 Franken kosten. Gemäss «Bild» soll an Lilians Handgelenk zudem eine auffällige goldene Rolex gefunkelt haben. Und auch Boris soll eine teure Uhr getragen haben.
Der ehemalige Profisportler soll aktuell ganz in der Nähe des Restaurants in der Wohnung eines Freundes untergebracht sein. Dabei soll es sich um jenen Bekannten handeln, der Boris auch den Privatjet zur Verfügung gestellt hat, als er aus dem Gefängnis entlassen wurde und von Grossbritannien nach Deutschland flog.
Boris Becker geht trotz Schulden teuer essen. Ok?
Ex-Tennisstar hat immer noch Schulden in Millionenhöhe
Besonders verärgert von solchen Restaurantbildern dürften aktuell seine Gläubiger sein. Insgesamt hatte Becker vor seiner Haft Schulden in Höhe von 59 Millionen Euro angehäuft. Das schätzte laut «Focus» 2017 das zuständige britische Konkursgericht. Trotz abgesessener Haftstrafe sind diese aber nicht einfach verschwunden. «Es geht um erhebliche Beträge in Millionenhöhe. Es ging immer um Millionensummen. Nur ein kleiner Teil davon wurde bisher zurückgezahlt», sagte Mark Ford, der einstige Insolvenzverwalter von Boris Becker, zu «Bild».
Auch seine Gläubiger zeigen wenig Verständnis für den aktuellen Lebensstil des früheren Tennisprofis. Einer sagte gegenüber der Boulevard-Zeitung: «Wenn Boris Becker tatsächlich einen Neuanfang will, muss er dafür erst einmal die Grundlage schaffen und die Forderungen von seinen Gläubigern erfüllen.»
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.