Aktualisiert 27.06.2011 21:40

Boxen

Box-Duo mit verbaler Prügelei

Fünf Tage vor dem Boxkampf des Jahres haben sich die Weltmeister Wladimir Klitschko und David Haye gestern eine verbale Prügelei geliefert.

von
ahu
Klitschko (l.) und Haye duellieren sich am Samstag auch im Ring. (Key)

Klitschko (l.) und Haye duellieren sich am Samstag auch im Ring. (Key)

Beide Schwer­gewichtler machten bei der ­offiziellen PK in Hamburg kein Hehl aus ihrer gegenseitigen Abneigung und heizten die Stimmung vor dem Megafight am Samstag (ab 22.45 Uhr, live auf RTL) kräftig an.

Nachdem Haye auf dem Podium seinem Widersacher den Handshake verweigert hatte, sagte der Brite: «Ich werde dir die Hand schütteln, wenn ich dich am Sonntag im Krankenhaus besuchen komme.» Klitschko konterte schlagfertig, indem er Hayes 30-minütige Verspätung ansprach:

«Es haben alle eine halbe Stunde auf dich, Prinzessin, ­gewartet.» Sollte IBF- und WBO-Champion Klitschko seinen 56. Sieg im 59. Profikampf feiern und Haye den WBA-Titel abnehmen, hätten er und sein Bruder Witali (WBC-Meister) alle vier Gürtel der bedeutendsten Verbände. (ahu /20 Minuten)

Fehler gefunden?Jetzt melden.