Party: ZH, Freitag: Boy George verwöhnt sein Publikum heute im Platins
Aktualisiert

Party: ZH, FreitagBoy George verwöhnt sein Publikum heute im Platins

Ob ganz oben oder ganz unten – Boy George kennt alle Seiten des Showbusiness. Am Freitag Abend steht er im Platins hinter den Plattentellern.

Mit Culure Club war Boy George einer der grössten Stars der Achtziger – alleine in England schaffte er es über ein Dutzend Mal in die Top 10. Auch wenn er nachher ­solo immer wieder auf sich aufmerksam machen konnte, ging seine Karriere nur noch in eine Richtung: steil abwärts. Er wurde wiederholt wegen Drogenbesitzes festgenommen, sei es wegen He­roin oder Kokain, verbrachte fast mehr Zeit im Entzug als ausserhalb und musste in New York zur Strafe als Strassenputzer arbeiten.

Doch ein Boy George lässt sich nicht unterkriegen. Noch heute ist er eine der grössten Schwulenikonen überhaupt und ist als DJ weltweit immer noch sehr begehrt. Dies liegt unter anderem auch daran, dass er nie stehengeblieben ist: Egal ob Reggaeton, House oder Elektro – er hat keine Berührungsängste. So verspricht der Abend im Platins nicht nur zu einer Musikgeschichtsstunde, sondern auch zu einem musikalisch interessanten Abend zu werden.

nik

Deine Meinung