Brad Pitt spielt Buddha
Aktualisiert

Brad Pitt spielt Buddha

Brad Pitt soll die Hauptrolle in dem ersten offiziellen Film über Buddha übernehmen. Den offiziellen Segen des Dalai Lama hat er schon.

von
wenn

Der amerikanisch-indische Regisseur Shekhar Kapur hat sogar den Segen des Dalai Lamas und konnte neben Pitt auch Bollywood-Superstar und Ex-Miss-World Aishwarya Rai und den bekennenden Buddhisten Richard Gere für den Film gewinnen.

Neben der Freude, dass er nun damit beginnen kann, die Geschichte des legendären Prinzen auf die Leinwand zu bringen, ist sich Kapur jedoch auch bewusst, dass seine Arbeit möglicherweise für Aufruhr sorgen wird.

Kapur: «Ich habe nicht vor, einen umstrittenen Film machen. Es gibt so viele verschiedene Sekten und verschiedene Interpretationen von der Geschichte, dass es sicherlich Leute geben wird, die mit der Interpretation nicht übereinstimmen.»

Deine Meinung