Doppelgänger : Brad Pitt und Ötzi sind Zwillinge!

Aktualisiert

Doppelgänger Brad Pitt und Ötzi sind Zwillinge!

Ein origineller Schauspieler ist Brad Pitt zweifellos. Äusserlich hingegen austauschbar. Der Mann hat nämlich einige prominente Doppelgänger.

von
scy

Einmal ist er ein schlitzohriger Ganove («Ocean's Eleven» plus Sequels), dann buddhistischer Asket («Sieben Jahre in Tibet»), ein anderes Mal ein besorgter Familienvater, der die Welt vor einer Zombie-Epidemie rettet («World War Z»).

Nun, falls Brad Pitt seine Filmkarriere einmal an den Nagel hängen will, könnte man ihn problemlos ersetzen. Zumindest optisch. 20 Minuten hat einige bekannte Persönlichkeiten gefunden, die dem 49-Jährigen bis aufs Haar gleichen.

Brad Pitt gleicht Alfred Escher und Ötzi

Da ist zum Beispiel Robert Redford. In jungen Jahren wäre der «Pferdeflüsterer» durchaus als Brad-Pitt-Double durchgegangen (siehe Diashow).

Auch einer der bekanntesten Schweizer des vergangenen Jahrhunderts, der Politiker und Unternehmer Alfred Escher, könnte theoretisch aus der gleichen Familie stammen wie Brad. Respektive jener Darsteller (Samuel Weiss), der Escher in der neuen SRF-Reihe «Die Schweizer» verkörpert.

Überraschend ist die Ähnlichkeit zwischen Brad Pitt und Ötzi, der legendären Gletschermumie aus Österreich. Zugegeben, dazu braucht es eine gewisse Portion Fantasie. Zusätzlich muss man sich Brad ein paar Jahre älter denken. Wobei wir nie behaupten würden, dass der Ehemann von Angelina Jolie schon zum alten Eisen gehört.

Finden Sie zusätzliche Doppelgänger? Die 20 Minuten-Redaktion nimmt weitere Vorschläge gerne entgegen.

Deine Meinung