Liestal BL: Brand im Schild Areal

Aktualisiert

Liestal BLBrand im Schild Areal

Meterhohe Flammen schossen kurz vor acht Uhr morgens aus einem Gebäude im Liestaler Industriegebiet. Das Feuer war bald unter Kontrolle.

von
ann
Meterhohe Flammen schiessen aus einem der Industriegebäude auf dem Schild Areal.

Meterhohe Flammen schiessen aus einem der Industriegebäude auf dem Schild Areal.

In Liestal BL stand am Sonntagmorgen ein Gebäude auf dem Areal der ehemaligen Textilfirma Schild AG in Flammen. «Meine Mutter hat mich um acht Uhr geweckt, das Gebäude brannte lichterloh», erzählt Leser-Reporterin Jessica Ehrsam. Sie wohnt direkt gegenüber vom Areal und erschrak zunächst, als sie die meterhohen Flammen sah. «Doch bald war die Feuerwehr vor Ort und brachte den Brand schnell unter Kontrolle», so Ehrsam. Gegen halb zehn Uhr sei nur noch leichter Rauch aus dem Gebäude gestiegen und die Feuerwehr habe angefangen zusammenzuräumen.

Die Polizei Baselland bestätigt den Brand im Schildareal. «Die Brandursache ist noch völlig unklar», sagt Mediensprecher Meinrad Stöcklin.

Deine Meinung