Brand in Basels Vergnügungsmeile
Aktualisiert

Brand in Basels Vergnügungsmeile

Aus der Liegenschaft Steinenvorstadt 36 quellender Rauch hat am Dienstagabend für Betriebsamkeit der Feuerwehr und hunderte Schaulustiger in Basels «Vergnügungsmeile» gesorgt.

In einem Abstellraum im Obergeschoss des Geschäftshauses war ein Container mit Altpapier in Brand geraten.

Die sofort alarmierte Berufsfeuerwehr hatte das um 19.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache ausgebroche Feuer sofort unter Kontrolle und gelöscht. Wegen starker Rauchentwicklung im Treppenhaus mussten 13 Personen über die Drehleiter evakuiert werden. Mit Verdacht auf Rauchvergiftung brachte die Sanität drei Personen in ärztliche Obhut.

Der Sachschaden dürfte sich dank der sofortigen Intervention der Berufsfeuerwehr in Grenzen halten, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache ist Gegenstand der Untersuchungen durch das Kriminalkommissariat.

(sda)

Deine Meinung