Aktualisiert 11.11.2004 22:31

Brand in Basler Restaurant

Gestern Morgen um 7 Uhr ist das Restaurant Terrasse im Dachstock der Liegenschaft an der Haltingerstrasse 104 völlig ausgebrannt. Die Feuerwehr rückte mit einem grossen Löschzug und 20 Mann aus und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Trotzdem musste der Riehenring zwischen Sperr- und Feldbergstrasse kurzzeitig gesperrt werden.

Die Polizei evakuierte 16 Hotelgäste des gleichnamigen Aparthotels in den darunterliegenden Stockwerken. Sie fanden vorübergehend in Polizeiautos Schutz vor der Kälte. Nach Ende des Löscheinsatzes konnten sie in ihre Zimmer zurückkehren.

«Es wird mindestens zwei Monate dauern, bis ich den Betrieb wieder aufnehmen kann», sagte gestern der Wirt des Terrasse zu 20 Minuten. «Es kann nur ein Kurzschluss gewesen sein», vermutet er. Die genaue Brandursache wird derzeit untersucht.

(lvi) (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.