Thal SG: Brand in der Kläranlage

Aktualisiert

Thal SGBrand in der Kläranlage

Bei Verschalungsarbeiten in einem Gärtank in der Abwasserreinigungsanlage Altenrhein ist ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unbekannt.

von
hvw

Gemäss mehreren Leserreportern brannte am Dienstagnachmittag ein Teil der Kläranlage Altenrhein in der Gemeinde Thal SG. Eine riesige Rauchwolke stieg über der Abwasserreinigungsanlage auf. Wie die Kantonspolizei mitteilt, ist der Brand während Verschalungsarbeiten in einem Gärtank ausgebrochen.

Die vier beteiligten Arbeiter konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, die Löscharbeiten sind im Gange. Der Betrieb des benachbarten Flughafens St. Gallen-Altenrhein war vom Brand nicht betroffen.

Deine Meinung