ThunBrand in Restaurant auf Armeeareal wurde absichtlich gelegt
Anfang September hat ein Restaurant auf einem Armeeareal in Thun gebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache ergaben, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde.
- von
- Mara Wehofsky
Am 5. September rückte die Feuerwehr in Thun aus, um einen Brand in einem Restaurant an der Uttigenstrasse zu löschen. Es gab keine Verletzten. Das Dezernat für Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand nun abgeschlossen, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Bereits am Tag des Feuers wurde auf menschliches Verschulden getippt. Die in der Zwischenzeit durchgeführten Sicherungs- und Auswertungsarbeiten haben ergeben, dass der Brand absichtlich gelegt worden war. Wer die Täterin oder der Täter ist, konnte jedoch noch nicht ermittelt werden.
Der Schaden beläuft sich auf knapp 300'000 Franken. Der Sachverhalt sei an die zuständige Staatsanwaltschaft Oberland gemeldet worden.
Aktivier jetzt den Bern-Push!
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.