Walenstadtberg SG: Brasilianischer Basejumper stürzt in den Tod

Publiziert

Walenstadtberg SGBrasilianischer Basejumper stürzt in den Tod

Ein 47-jähriger Basejumper aus Brasilien ist am Mittwoch oberhalb von Walenstadt tödlich verunglückt. Er hielt sich als Tourist in der Schweiz auf.

von
Leo Butie
1 / 1
Ein 47-jähriger Basejumper aus Brasilien stürzte oberhalb von Walenstadt SG ab. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. 

Ein 47-jähriger Basejumper aus Brasilien stürzte oberhalb von Walenstadt SG ab. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. 

Kantonspolizei St. Gallen

Darum gehts

  • Ein 47-jähriger Basejumper ist am Mittwoch bei Walenstadtberg tödlich verunglückt.

  • Der Brasilianer stürzte im Bereich «Chammsässli» aus noch unbekannten Gründen ab.

  • Die Rega konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

Der Basejumper sprang ab dem Startplatz «High-Tranch» in Richtung Walenstadt. Er beabsichtigte, zum Landeplatz «Upie» zu fliegen. Im Bereich «Chammsässli» stürzte er aus bislang unbekannten Gründen ab. Seine Gruppe alarmierte laut einer Meldung der Kantonspolizei St. Gallen sofort die Rettung.

Der Arzt der aufgebotenen Rega konnte nur noch den Tod des 47-Jährigen feststellen. Angehörige der Kantonspolizei St. Gallen und deren Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe rückten an den Unglücksort aus. Ebenfalls vor Ort war die Alpine Rettung Ostschweiz mit Helikopter-Rettungsspezialisten. 

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung