An AwardshowBrasilianischer Superstar Anitta schreibt Geschichte
An den MTV Video Music Awards stand die Popsängerin als erster brasilianischer Act auf der Bühne. Zudem sorgt sie aktuell mit Mega-Kollaborationen für Aufsehen.
- von
- Melanie Biedermann
Darum gehts
Am Sonntag stand Popsängerin Anitta als erster brasilianischer Star auf der Bühne der MTV Video Music Awards – als Show-Act und Gewinnerin. Ihr Song «Envolver» wurde in der Kategorie «Best Latin» ausgezeichnet. Es war bei weitem nicht das erste Novum, das auf die Kappe der Musikerin geht. Ihre Laudatio machts deutlich.
Die 29-Jährige würdigte den Moment später via Social Media: «Wir glauben, was wir nie gesehen haben, ist nicht möglich. Aber ich kann euch sagen: Es ist möglich. (...) Die Tür steht offen.»
Dass sie sich nach Jahren im Musikbusiness international etabliert hat, beweist auch die neue Deluxe-Version ihres im April veröffentlichten fünften Studioalbums «Versions of Me», die am Freitag erschien. Neben Feature-Stars wie Maluma, Asap Ferg oder Nicky Jam ist darauf auch Hip-Hop-Ikone Missy Elliott (51) zu hören.
«Elliott schrieb schon Songs für Christina Aguilera, Destiny’s Child, Pink, Janet Jackson oder auch Whitney Houston», erklärt 20-Minuten-Radio-Moderator Moe.
Die «Supreme Show» mit Freezy und Moe läuft montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr live auf 20 Minuten Radio.

Das Moderationsduo begleitet dich wochentags mit der besten neuen Musik in den Feierabend.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.