EM-QualiEmbolo ist verletzt – Yakin nominiert Seferovic und eine Überraschung nach
Im Juni stehen die Spiele gegen Andorra und Rumänien in der EM-Quali an. Für diese fällt Breel Embolo aus, Coach Murat Yakin nominiert zwei Spieler nach.
- von
Darum gehts
Im Juni stehen für die Schweizer Nati zwei EM-Quali-Spiele an.
Stürmer Breel Embolo fällt verletzt aus.
Coach Murat Yakin reagiert nun.
Ende Mai gab Nati-Trainer Murat Yakin sein Kader für die kommenden Spiele der EM-Quali gegen Andorra (16. Juni) und Rumänien (19. Juni) bekannt. Dabei gab es einige Änderungen im Vergleich zur letzten Nomination im März. So nominierte Yakin beispielsweise Steven Zuber.
Jetzt, Anfang Juni, teilt der Schweizerische Fussballverband mit, dass Monaco-Stürmer Breel Embolo für die Spiele verletzungsbedingt ausfällt. Haris Seferovic und Uran Bislimi sind neu im Kader. Seferovic war das letzte halbe Jahr von Benfica Lissabon an Celta Vigo ausgeliehen.
Bislimi kickt für den FC Lugano und kam diese Saison in 36 Pflichtspielen für den FC Lugano zum Einsatz. Bisher bestritt der 23-Jährige erst zwei Freundschaftsspiele für den Kosovo. Da es sich dabei noch um keinen Ernstfall handelte, darf Bislimi für die Nati spielen. Für die Schweizer U-19-Nati stand Bislimi 2018 in der Partie gegen die finnische U-19 im Einsatz. Setzt ihn Yakin nun ein, wäre Bislimi an die Schweizer Nati gebunden.
Dein tägliches Sport-Update
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.