24.07.2020 05:13

Gefeierter Held

Bridger (6) ist jetzt WBC-Ehrenchampion

Bridger Walker beschützte seine vierjährige Schwester vor einem Hundeangriff und wurde selbst schwer verletzt. Nun kam dem kleinen Star eine besondere Ehre zuteil.

von
Herbie Egli

Dem kleinen Superhelden-Fan gratulieren Hollywood-Stars per Videochat.

Instagram

Darum gehts

  • Bridger Walker rettete seine Schwester vor einem Hundeangriff.
  • Der Sechsjährige wurde dabei schwer verletzt.
  • Walker bekam Gratulationen von Stars und nun einen besonderen Titel.

Mitte Juli kannte Bridger Walker fast niemand. Nun ist der Sechsjährige weltberühmt. Er beschützte seine vierjährige Schwester, als diese von einem Hund angefallen wurde. Walker wurde dabei schwer verletzt und musste die Hundebisse im Gesicht mit 90 Stichen nähen lassen.

Das Video, das Walker mit seiner Schwester zeigt, ging um die Welt. Stars gratulierten dem Sechsjährigen zu seiner Heldentat. Nun hat sich auch die WBC etwas einfallen lassen. Der in Mexiko ansässige Boxverband liess dem Jungen einen Gürtel zukommen und ernannte ihn zum Ehrenchampion. Auf einem Bild sieht man Walker, wie er stolz posiert mit dem Gürtel und grinst.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
3 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Luke

24.07.2020, 08:39

unglaublich, wie ein kleiner junge sich einem so grossen tier in den weg stellt um seine schwester zu schützen! wir sollten uns alle ein beispiel an solch selbstlosen taten nehmen... dazu muss man nicht immer sein leben riskieren aber auch kleine dinge verbessern diese welt. but, dont hate the dog, hate the owner! seid lieb zueinander

cili61

24.07.2020, 08:26

Immer diese Hunde-Besitzer. Die Hunde selbst können nichts für die Überzüchtungen und Ignoranz ihrer Halter. Schöne Geschichte, zum Glück gut ausgegangen. Ich möchte jedoch den Hundehalter bestraft (Knast unbedingt) sehen.

IchDuWir

24.07.2020, 07:07

Kann man einen besseren Bruder haben? Ein ganz grosser junger Mann! Ich hoffe nur, das er den Angriff gut verarbeiten kann.