Aktualisiert 22.12.2003 09:53

Briefmarke mit Queen-Foto von Bryan Adams

Popsänger Bryan Adams hat sich jetzt auch als Fotograf verewigt: Das von ihm aufgenommene Porträt von Königin Elisabeth schaffte es auf eine Briefmarke.

Popsänger Bryan Adams hat sich jetzt auch als Fotograf verewigt: Das von ihm aufgenommene Porträt von Königin Elisabeth ziert eine kanadische Briefmarke, die am Freitag (Ortszeit) in Ottawa der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Es zeigt eine lächelnde Queen, die einen grossen Hut trägt.

Adams fotografierte sie bei den Feierlichkeiten zum goldenen Thronjubiläum im Sommer vergangenen Jahres. Die Sprecherin der kanadischen Post, Cindy Daoust, erklärte, Adams sei es gelungen, die Queen als Mutter und Grossmutter zu porträtieren. Die Erstauflage Briefmarke zu 49 Cent besteht aus mehr als zehn Millionen Stück. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.