CoronavirusBritische Erwachsene erhalten Booster drei Monate nach Zweitimpfung
Grossbritannien hat die Booster-Impfungen gegen das Coronavirus allen Erwachsenen empfohlen, welche die zweite Impfdosis vor mindestens drei Monaten erhalten haben.
Darum gehts
Bislang konnten in Grossbritannien nur über 40-Jährige eine Booster-Impfung buchen.
Die Booster-Impfung soll auch den Schutz gegen die Omikron-Variante erhöhen.
In Grossbritannien sind bislang neun Omikron-Fälle bestätigt.
Grossbritannien will wegen der Verbreitung der Omikron-Variante allen Erwachsenen bereits drei Monate nach ihrer zweiten Corona-Impfung eine Booster-Dosis anbieten. Das teilte das zuständige Impfkomitee am Montag in London mit.
Die Experten und Expertinnen empfahlen Drittimpfungen für alle Erwachsenen mit einem Abstand von mindestens drei Monaten nach der zweiten Dosis. Dies werde den Schutz vor der Omikron-Variante erhöhen, da dieser ersten Erkenntnissen zufolge bei einem höheren Antikörper-Level besser sei, hiess es von den Experten.
Neun Omikron-Fälle in Grossbritannien
Bislang konnten in Grossbritannien nur über 40-Jährige eine Booster-Impfung buchen und dies auch erst sechs Monate nach ihrer zweiten Dosis. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stufte die zunächst im Süden Afrikas entdeckte Omikron-Variante als «besorgniserregend» ein.
In Grossbritannien sind bislang neun bestätigte Fälle bekannt.
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!