Aktualisiert

Unglaubliches GlückBritisches Paar gewinnt im Lotto – zweimal

David Long und seine Frau Kathleen haben bereits zum zweiten Mal in der Lotterie eine Millionensumme gewonnen. Damit wollen sie nun eine Kreuzfahrt machen.

David und Kathleen Long sind Grossbritanniens Lotto-Könige.

David und Kathleen Long sind Grossbritanniens Lotto-Könige.

Ein Ehepaar aus Nordengland hat entgegen allen mathematischen Wahrscheinlichkeiten ein zweites Mal eine Millionensumme im Lotto gewonnen. Trotz einer Chance von lediglich 283 Milliarden zu eins tippten die beiden wieder richtig und können nun eine Million Pfund (etwa 1,4 Millionen Euro) einstreichen, wie die Lotteriegesellschaft Camelot am Mittwoch mitteilte. Bereits 2013 sicherten sie sich mit Kreuzchen an der richtigen Stelle eine Million Pfund.

Der pensionierte Lkw-Fahrer David Long sagte, er habe auf seine üblichen Zahlen gesetzt und bei der Ziehung dann nur noch staunen können. Seine Frau Kathleen habe die Zahlen noch einmal prüfen müssen, bevor sie es glauben konnten. Von dem Geld wollen beide unter anderem eine Kreuzfahrt machen - er habe jetzt schliesslich keine Ausrede mehr, sagte Long. Zudem sei eine Party geplant, hiess es.

(sda)

Deine Meinung