«Brokeback»: Shirts für 100.000 Dollar
Aktualisiert

«Brokeback»: Shirts für 100.000 Dollar

Zwei getragene Cowboy-Hemden aus dem Schwulen-Western «Brokeback Mountain» sind bei einer Internet-Auktion für rund 101.000 Dollar (135.000 Franken) versteigert worden.

Der neue Besitzer der Hemden, die die beiden Hauptdarsteller Heath Ledger und Jake Gyllenhaal in dem Film trugen, ist der Schwulen-Aktivist Tom Gregory. Der 45-Jährige kündigte an, er wolle die Hemden als Symbol für die immer noch andauernden Nöte der Homosexuellen in der Gesellschaft in Ehren halten.

Selbst tragen wolle er die Kleidungsstücke nicht, sagte Gregory. Der Erlös der Auktion geht an eine Kinderhilfsorganisation. «Brokeback Mountain» geht mit acht Nominierungen als grosser Favorit in die Oscar-Verleihung am 5. März. (dapd)

Deine Meinung