Brooklyn Beckham und Nicola Peltz: Klage nach Hochzeit eingereicht

Publiziert

Hohe AnsprücheDrama um Hochzeit von Brooklyn und Nicola Peltz Beckham – Klage eingereicht

Es war ein rauschendes Fest, das nun negativ nachhallt: Weil die Ansprüche von Brooklyn und Nicola Peltz Beckham zu hoch waren, kommt es nun zum Knatsch mit den Hochzeitsplanerinnen. 

1 / 12
Insgesamt drei Hochzeitsplanungsagenturen wurden für die Hochzeit von Nicola und Brooklyn Peltz Beckham engagiert, zwei davon scheiterten bei der aufwändigen Planung. 

Insgesamt drei Hochzeitsplanungsagenturen wurden für die Hochzeit von Nicola und Brooklyn Peltz Beckham engagiert, zwei davon scheiterten bei der aufwändigen Planung. 

IMAGO/UPI Photo
Die Hochzeit von Nicola und Brooklyn Peltz Beckham fand in Florida statt.

Die Hochzeit von Nicola und Brooklyn Peltz Beckham fand in Florida statt.

Instagram/brooklynbeckham
Am 9. April gaben sich die beiden das Jawort. 

Am 9. April gaben sich die beiden das Jawort. 

Instagram/brooklynbeckham

Darum gehts

  • Insgesamt drei Agenturen mussten für die Hochzeit von Nicola und Brooklyn Peltz Beckham engagiert werden. 

  • Die beiden ersten Hochzeitsplanungs-Firmen erfüllten die hohen Ansprüche der Promis nicht. 

  • Brautvater Nelson Peltz hat nun sogar eine Klage gegen eine der Firmen eingereicht. 

Von aussen wirkte es wie die schönsten Tage ihres Lebens: Drei Tage lang feierten Nicola (28) und Brooklyn Peltz Beckham (23) im Frühling 2022 ihre Luxus-Hochzeit in Palm Beach, Florida. Es schien eine perfekte, glamouröse Feier zu sein – so wie man sich eine Promi-Hochzeit eben vorstellt. Doch hinter den Kulissen kam es offenbar zu mächtigem Stunk mit den Hochzeitsplanerinnen. Wie unter anderem die «Daily Mail» schreibt, hatte die Familie Peltz drei verschiedene Agenturen beauftragt, von denen zwei ihren hohen Ansprüchen nicht gerecht wurden. 

In letzter Minute mussten dem Bericht zufolge Musiker und eine Eventdesignerin organisiert werden, die unter dem ganzen Druck und Stress in Tränen ausbrach. Diese neuen Details gehen aus einer Klage hervor, die der Brautvater Nelson Peltz (80) gegen eine der Agenturen eingereicht hat. Namentlich werden die beiden Planerinnen Nicole Braghin und ihre Partnerin Arianna Grijalba verklagt, die sich laut Peltz weigerten, ihm seine im Vorfeld getätigte Anzahlung von umgerechnet 144’000 Franken zurückzuerstatten. 

Peltz vergraulte Promi-Hochzeitsplaner 

Schon der bei den Promis äusserst beliebte Hochzeitsplaner Preston Bailey hatte nur sechs Wochen vor dem grossen Tag das Handtuch geworfen. Den Gerichtsakten zufolge soll die Trennung der Parteien einvernehmlich erfolgt sein. Preston, der schon die Hochzeit von Ivanka Trum (42) und Jared Kushner (42) arrangierte, soll bei der Planung der drei Millionen-Franken-Feier von Brookly und Nicola auf «Herausforderungen» gestossen sein.

«Die Gästeliste umfasste mehr als fünfhundert Personen, darunter zahlreiche Prominente, Sportler, Würdenträger und andere einflussreiche Personen, die aus der ganzen Welt angereist waren, um an der Veranstaltung teilzunehmen», heisst es laut «Daily Mail» in der Klage.

Nach neun Tagen war Schluss

Anschliessend wandten sich die Peltzes mit ihrer Herkulesaufgabe an die Firma von Nicole Braghin und Arianna Grijalba, Plan Desing Events. Nur neun Tage später beschlossen Milliardär Nelson Peltz und seine Ehefrau Claudia Heffner, sich auch von dieser Agentur zu trennen. Sie waren zum Schluss gekommen, dass das Duo der Aufgabe nicht gewachsen war. 

«Die Berühmtheit des Hochzeitspaares in Verbindung mit der erwarteten Anwesenheit vieler hochkarätiger Gäste erforderte, dass der Hochzeitsplaner über das Fachwissen und die personelle Ausstattung verfügt, um eine Hochzeitsveranstaltung des erwarteten Kalibers und der erwarteten Komplexität zu planen, zu koordinieren und durchzuführen», schreibt Nelson in seiner Klage. Bleibt abzuwarten, wer bei dieser Schlammschlacht letzten Endes den Kürzeren ziehen wird. 

Schon das Drama um Nicolas Hochzeitskleid, das eigentlich Schwiegermutter und Designerin Victoria Beckham (48) hätte anfertigen sollen, warf einen Schatten auf die grosse Feier. Schlussendlich hatte sich Nicola jedoch für ein anderes Kleid entschieden, worüber Victoria angeblich sehr enttäuscht gewesen sein soll. «Letzten Endes müssen die Kinder tun, was sie für richtig halten», sagte die Frau von David Beckham (47) im Podcast «Armchair Expert».

Würdest du gerne einmal so richtig pompös heiraten?

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

23 Kommentare