Aktualisiert 27.06.2007 10:01

Brutalo-Polizist auf Skater-Jagd

In den USA sorgt ein Video für Empörung. Darauf ist zu sehen, wie ein Polizist auf Teenager losgeht, sie zu Boden wirft und sie brutal würgt - weil sie auf Skateboards durch die Stadt gefahren sind.

Der Zwischenfall, der sich am 21. Juni ereignet hatte, wurde erst durch die Veröffentlichung des Videos auf YouTube einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Auf diesem Film sind Passanten zu hören, die den Polizisten wiederholt fragen, weshalb er die Jugendlichen festnehme. Der Polizist gibt darauf an, die Knaben und Mädchen hätten, das Gesetz gebrochen, weil sie vor ihm geflohen seien. Der Beamte ist inzwischen vom Dienst suspendiert worden, während eine interne Untersuchung gegen ihn läuft. Das YouTube-Video wurde seit der Veröffentlichung am Montag bereits über 30 000 Mal angesehen.

Fehler gefunden?Jetzt melden.