13.08.2020 19:34

Pizza-TraumaBub (11) isst Pizza «falsch» und fliegt aus Restaurant

In einer Wiener Pizzeria kam es zu einem absurden Zwischenfall: Ein Elfjähriger hat seine Pizza nach Ansicht des Kellners «falsch» gegessen.

von
Sven Forster

Darum gehts

  • Ein Vater-Sohn-Gespann musste eine Pizzeria verlassen, nachdem der Bub seine Pizza gerollt hatte.
  • Die Kellner im Restaurant fanden es grauenhaft.
  • Der Vater spricht von einem Pizza-Trauma.

Zusammen mit seinem Vater besuchte Leon eine noble Pizzeria in der Wiener Innenstadt. Diesen Besuch wird der Elfjährige wohl nie vergessen – sein Vater Andreas spricht sogar von einem Pizza-Trauma. Der Grund: Leon soll seine Pizza falsch gegessen haben.

Wie der Elfjährige gegenüber «Heute» sagt, kam kurz nachdem er mit dem Essen angefangen hatte, der Kellner an den Tisch und sagte, dass er doch bitte die Pizza «normal» essen solle. Leon: «Ihn hat gar nicht so gestört, dass ich sie mit der Hand gegessen hab. Aber ich hätte sie nicht rollen dürfen, das hat der Kellner grauenhaft gefunden.» Das Lokal hatte Bedenken, dass den anderen Gästen der Appetit vergehen könnte, sollten sie Leon beim Essen zuschauen.

Die Aussage des Kellners lies Vater Andreas nicht auf sich sitzen. Die Gemüter erhitzten sich immer mehr, und das Restaurant stellte das Vater-Sohn-Gespann auf die Strasse. «So etwas habe ich noch nicht erlebt», sagt Andreas. Der 38-Jährige weiter: «Ein Kind kann seine Pizza essen, wie es will. Nein, jeder kann seine Pizza essen, wie er will.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
165 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

PizzaBoy

14.08.2020, 21:09

Sympatisch der Typ und JA er hat in allem Recht!! Es gibt Dinge die sind tradition und so bleibt es! Pizza Salami und Ananas..... Vagliuuu, das ist ne Todsünde!! Spass :) En guete zäme!

Eva

14.08.2020, 17:58

🍒💋ht/CGM/com💋🍒

Pizzaiolo

14.08.2020, 17:30

Also Pizza essen wie man will, ist zu allgemein gesagt. Nackt Pizza essen oder an der falschen Öffnung, die Pizza dem Verdauungstrakt zuführen, geht wohl sicher nicht ;-)