Wädenswil ZH - Bub (11) wird auf Kickboard von Auto erfasst und schwer verletzt
Publiziert

Wädenswil ZHBub (11) wird auf Kickboard von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Montagabend wurde ein elfjähriger Bub in Wädenswil bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Junge überquerte hinter einem Bus die Strasse und wurde von einem Personenwagen erfasst.

1 / 1
Der bei dem Unfall schwer verletzte Bub (11) musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Der bei dem Unfall schwer verletzte Bub (11) musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Kantonspolizei Zürich

Darum gehts

  • In Wädenswil wurde ein Elfjähriger von einem Auto erfasst.

  • Er überquerte hinter einem Bus die Strasse.

  • Der Bub wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital geflogen werden.

Gegen 17.30 Uhr am Montagabend stieg ein elfjähriger Bub bei der Haltestelle Beichlen in Schöneberg aus einem Bus der Linie 160 aus. Unmittelbar hinter dem Bus überquerte er dann auf seinem Kickboard die Strasse. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Auto, das Richtung Wädenswil unterwegs war, wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt.

Der Junge wurde nach der Erstversorgung durch die Ambulanz mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Beim Unfall erlitt er unbekannte, schwere Verletzungen. Der 27-jährige Autolenker blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Im Bus befanden sich mehrere Kinder, für die ein Care-Team aufgeboten wurde. Die Schönenbergstrasse zwischen der oberen und unteren Bergstrasse blieb während rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?

Hier findest du Hilfe:

Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858

Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(roa)

Deine Meinung