Aktualisiert 02.06.2020 16:27

Kilchberg ZH

12-Jähriger stürzt mit Kickboard und wird schwer verletzt

Ein 12-jähriger Bub war am Dienstag in Kilchberg mit seinem Trottinett unterwegs und stürzte schwer. Er wurde ins Spital gebracht.

von
Thomas Mathis
1 / 3
Der Unfall geschah an der Nidelbadstrasse in Kilchberg.

Der Unfall geschah an der Nidelbadstrasse in Kilchberg.

Google Maps
Laut der Kantonspolizei Zürich wurde der Bub durch eine Kindernotärztin erstversorgt und anschliessend in ein Spital gebracht.

Laut der Kantonspolizei Zürich wurde der Bub durch eine Kindernotärztin erstversorgt und anschliessend in ein Spital gebracht.

KEYSTONE
Warum der 12-Jährige stürzte, ist noch unklar.

Warum der 12-Jährige stürzte, ist noch unklar.

KEYSTONE

Beim Sturz mit einem Kickboard wurde am Dienstagnachmittag in Kilchberg ein Knabe schwer verletzt. Kurz nach 14 Uhr fuhr der 12-Jährige mit seinem Trottinett auf der Nidelbadstrasse in Richtung Rüschlikon. Aus bislang nicht bekannten Gründen stürzte er, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Er wurde durch eine Kindernotärztin vor Ort erstversorgt und anschliessend mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Neben der Kantonspolizei Zürich standen auch die Kommunalpolizeien Horgen und Wädenswil im Einsatz sowie ein Rettungsteam von Schutz & Rettung im Einsatz.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.