Bürglen TGBub stürzt bei Trickli mit Kickboard und verletzt sich schwer
Nach einem missglückten Sprung stürzte ein achtjähriger Bub von seinem Kickboard und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
- von
- Leo Butie
Polizeimeldungen Ostschweiz
Du findest hier aktuelle Polizeimeldungen aus den Kantonen St. Gallen, Thurgau, Graubünden, Glarus, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden und dem Fürstentum Liechtenstein.
Nach einem missglückten Sprung musste ein achtjähriger Bub ins Spital eingeliefert werden. Der Achtjährige war am Sonntag kurz vor 14 Uhr an der Türliackerstrasse in Bürglen TG mit seinem Kickboard unterwegs. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Thurgau wollte der Bub nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Kickboard von einer ca. 50 Zentimeter hohen Mauer springen und stürzte danach auf den Boden.
Beim Sturz zog er sich erhebliche Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Junge mit der Rega ins Spital geflogen. Wie es auf Anfrage bei der Kapo TG heisst, trug der Bub keinen Helm. Das ist laut Polizeisprecher Michael Roth in diesem Fall auch nicht obligatorisch. Dennoch empfiehlt die Polizei egal ob Velo, Ski oder Kickboard das Tragen eines Helms. Dieser müsse aber auch richtig angezogen sein.
Hast du oder jemand, den du kennst, ein schwer krankes Kind?
Hier findest du Hilfe:
Pro Pallium, palliative Hilfe für Kinder und junge Erwachsene
Intensiv-Kids, Elternvereinigung
Dargebotene Hand, Tel. 143