21.01.2016 11:19

Verbrennungsgefahr

Bund warnt vor Darth-Vader-Maske

Der Kindertraum vom «Star Wars»-Kostüm an der Fasnacht kann böse enden: Eine Maske hat sich als extrem leicht entzündlich herausgestellt.

von
zum
Dieses «Star Wars»-Fasnachtskostüm sollen Kinder aus Sicherheitsgründen nicht tragen.

Dieses «Star Wars»-Fasnachtskostüm sollen Kinder aus Sicherheitsgründen nicht tragen.

ZVG

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV warnt vor dem Kinderkostüm «Star Wars Darth Vader», das bei World of Party verkauft wurde. Die Kopfmaske ist leicht entzündbar und stellt in der Nähe von offenen Flammen eine Verbrennungsgefahr dar.

Um eventuelle Risiken auszuschliessen und die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, empfiehlt das BLV, die Maske nicht zu verwenden.

Das Produkt wurde umgehend vom Markt genommen. Verkauft wurde das Fasnachtskostüm in Geschäften von World of Party in Zunzgen BL, Amriswil TG, Worb BE, Dierikon LU, Payerne VD.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.