Aktualisiert 29.10.2007 20:15

Bundesplatz bald Euro-08-tauglich

Bern gibt Vollgas, damit Bundesplatz und Umgebung an der Euro 08 ein hübsches Fotosujet für die Fussball-Touristen abgeben.

So beobachteten Passanten gestern Nachmittag interessiert, wie das Berner Parlamentsgebäude erste Hüllen fallen liess. Bis Ende November soll die gesamte Nordfassade ohne Gerüst sein, im Frühjahr 2008 wird dann auch die Südfassade des Bundeshauses enthüllt – gerade rechtzeitig für das Fussballspektakel.

Ein komplett Euro-08-tauglicher Hingucker soll auch das Wasserspiel werden. Die Stadt prüft nämlich derzeit, die tanzenden Fontänen in der Saison 2008 farblich auf die EM abzustimmen. Bevor es allerdings so weit ist, gehts wie üblich in die Winterpause. Bereits morgen spritzen die Wasserspiel-Düsen in diesem Jahr zum letzten Mal.

ram

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.