Aktualisiert 19.08.2009 13:27

VR komplettBundesrat wählt zwei neue Postverwaltungsräte

Andreas Schläpfer und Marco Durrer sitzen neu im Verwaltungsrat der Post. Der Bundesrat hat sie für den Rest der bis Mai 2010 laufenden Amtsperiode gewählt. Die Beiden ersetzen die zurückgetretenen Anton Menth und Thomas Sany.

Andreas Schläpfer war von 1997 bis 2009 in verschiedenen weltweiten Funktionen für Nestlé tätig (u.a. als CEO von Nestlé in Thailand, Russland und Frankreich). Marco Durrer arbeitete für die Schweizerische Kreditanstalt, die Deutsche Bank und Lombard Odier. Von 2006 bis 2009 war er CEO der Valiant Privatbank AG.

Mit der Wahl von Schläpfer und Durrer am Mittwoch ist der neun Mitglieder zählende Verwaltungsrat der Post wieder komplett. Präsidiert wird er von Claude R. Béglé.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.