Aktualisiert 02.10.2017 10:40

Starticket

Bush kommen nach Zürich

Die Band um Frontman Gavin Rossdale stellen ihr neustes Album «Black and White Rainbows» vor

von
Jesca Li

Bush sind zurück! Die Alternative Rockband ist mit ihrem neusten Album «Black and White Rainbows» auf Tournee und beglückt am 7. Oktober nach langer Abstinenz ihre Schweizer Fans mit einem exklusiven Konzert im Komplex 457.

Die Band um den charismatischen Frontmann Gavin Rossdale wurde 1991 gegründet und anfangs trotz grossem Erfolg als Nirvana-Imitation abgestempelt. Bush belehrte die Kritiker eines Besseren - spätestens mit ihrem millionenfach verkauften dritten Langspieler «The Science of Things», auf dem die typischen Grunge-Elemente weitgehend fehlen, war klar, dass Ihr Sound authentisch und eigenständig ist.

2004 trennte sich die Band und Rossdale startete diverse Soloprojekte. Nach sechs Jahren kam das grosse Aufatmen: Bush war zurück! Die Band feierte ihr Comeback in einer neuen Formation, stärker den je, mit intensivem Gitarrensound und tiefgründigen Texten.

Bush hat in der Schweiz ein paar berühmte Anhänger, unter anderem niemand geringeres als Roger Federer, der privat mit Rossdale befreundet ist und gern auf seinen Konzerten gesichtet wird. Gut möglich, dass er auch hier wieder mit von der Partie sein wird...

Wer das langersehnte Konzert am 7. Oktober im Komplex 457 in Zürich auf keinen Fall verpassen möchte, kann jetzt noch Tickets jetzt auf Starticket erwerben.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.