Konzert: SG, SamstagCadence Weapon: Bizarre Reime sind die Waffe des Shootingstars
Bizarre Beats und Reime: Der kanadische Rapper Cadence Weapon scheut keine Widersprüche. Am Samstag Abend ist der Shootingstar im Palace.
Cadence Weapon benutzt zwanzig Worte, wenn es fünf auch täten. Am liebsten ist der 21-jährige Kanadier sowieso grossspurig unterwegs – zu Recht. Dass der junge Rapper ein gutes Händchen für Hip-Hop hat, kommt nicht von ungefähr: Sein Vater präsentierte 1980 im kanadischen Radio eine der ersten Hip-Hop-Sendungen. Der Sohnemann bekam den Beat sozusagen schon in seiner Kindheit verabreicht. Mit seinen Wortsalven schiesst er gegen Konventionen – und musikalisch scheut er keine Widersprüche: Der tanzbare Mix aus Hip-Hop und Elektro-Beats bringt sowohl Fans von The Streets oder Sage Francis als auch Anhänger der neuen Elektro-Welle um Justice auf eine Tanzfläche.
Noch ist Cadence Weapon ein Geheimtipp. Aber er kriegt schon Remix-Anfragen von Lady Sovereign oder auch Ghostface Killa und teilt die Bühne mit De La Soul und Jurassic 5.
Exklusiv und erstmals in der Ostschweiz kann man den jungen Rapper aus Kanada am Samstag Abend im Palace – im Rahmen des St.Galler Literaturfests – sehen. Und eines ist klar: Das Konzert verspricht eine explosive Tanznacht zu werden.
tob