Calista Flockhart: «Wieso ich so dünn war»

Aktualisiert

Calista Flockhart: «Wieso ich so dünn war»

Sie war der Star der Rechtsanwalt-Serie «Ally McBeal», der für ihre schlanke Linie bekannter war, als für ihre Schauspielerfolge.

Nun, fünf Jahre nach dem sie die Comedy-Show verlassen hat, verrät eine gesündere Calista Flockhart, wieso sie damals deart dünn durch die Gegend lief. Dem «Grazia»-Magazin nannte die 41-Jährige die wahren Gründe für das Schrumpfen ihrer Kleidergrösse: Lange Drehzeiten am Set, keine Zeit fürs Muskeltraining im Fitness-Studio und ein freiwilliger Verzicht auf Fast-Food.

O-Ton Flockhart: «Als ich damals Ally spielte, realisierte ich irgendwann mal, dass ich wie ein führerloser Zug war. Und ich dachte mir: 'Was passiert da mit mir?» Die damaligen Vorwürfe der Presse, dass ihre knochige Figur ihre Kolleginnen am Set dazu animierte, selbst abzunehmen, machten es für die sensible Schauspielerin nicht einfacher. Flockhart: «Zuerst war ich einfach nur geschockt. Ich nahm es so persönlich, dass es mich tief verletzte. Ich hatte damals Angst, dass diese Gerüchte meine Karriere zerstören würden.»

Heute sieht Calista Flockhart glücklicher und gesünder aus. Viel dazu beigetragen hat ihre Beziehung mit Harrison Ford, den sie 2002 bei den Emmy Awards kennen und lieben lernte.

Deine Meinung