Actionreiches Jahresende: «Call of Duty» kommt für die Playstation Vita
Aktualisiert

Actionreiches Jahresende«Call of Duty» kommt für die Playstation Vita

Laut Sony wird der populäre Ego-Shooter im Herbst für die Handheld-Konsole erscheinen. Ob es sich dabei um ein komplett neues Spiel oder nur einen Ableger der PC-Version handelt, wurde noch nicht verraten.

von
fge
So könnte «Call of Duty» auf der Playstation Vita in etwa aussehen.

So könnte «Call of Duty» auf der Playstation Vita in etwa aussehen.

Guy Longworth von Sony bestätigte in einem Interview mit «gametrailers.com», dass der beliebte Ego-Shooter «Call of Duty» auch auf der neuen Handheld-Konsole von Sony, der PS Vita, erscheinen wird.

Viele Details über das Game selbst wollte Longworth zwar nicht verraten, seiner Meinung nach wird das Spiel jedoch ein «absoluter Game-Changer» für diese Plattform. Als Erscheinungsdatum nannte er den Herbst 2012, ob es sich um ein komplett neues COD, das Remake eines bereits veröffentlichten Titels oder einen Ableger für die Vita handelt, wollte er aber nicht preisgeben.

Bereits fünf Millionen 3DS verkauft

Während sich Sony auf den bevorstehenden Verkaufsstart der PS Vita in den Vereinigten Staaten und Europa vorbereitet (22. Februar 2012), hat der Konkurrent Nintendo seinen eigenen Verkaufsrekord für Handheld-Konsolen gebrochen. Innerhalb von 52 Wochen ging die 3DS in Japan fünf Millionen mal über den Ladentisch. Die Konsole brauchte damit vier, respektive sechs Wochen weniger als seine Vorgängerin, die Nintendo DS und der Gameboy Advance.

Deine Meinung