Captain Kirk ist Technik-Gegner

Aktualisiert

Captain Kirk ist Technik-Gegner

Ausgerechnet William Shatner - «Star Trek»-Schauspieler der ersten Stunde - outete sich in einem Interview als Technologie-Muffel. Seiner Meinung nach sieht die Zukunft der Menschheit nicht rosig aus.

Gegenüber dem Online-Dienst abcnews.go.com äusserte sich der Schauspieler aus «Star Trek» wenig begeistert vom technischen Fortschritt:

«Technologie hat uns an einen Punkt der Selbstzerstörung gebracht - einen Konflikt zwischen Fortschritt und Selbstzerstörung.»

Auch folgendes Zitat des ehemaligen Captain-Kirk-Darstellers dürfte für Verwunderung sorgen: «Ich finde, dass unsere technischen Errungenschaften für die Zerstörung unseres Planeten verantwortlich sind. Für die Zukunft sehe ich schwarz, denn die Menschheit zeigt nur wenig Wille, etwas gegen diese Entwicklung zu tun.»

Deine Meinung