Aktualisiert 10.06.2009 16:30

TreueschwurCaptain Zellweger weiter beim FC St. Gallen

St. Gallen hat nach dem Wiederaufstieg in die Axpo Super League den Vertrag mit seinem Captain und früheren Internationalen Marc Zellweger (36) um ein Jahr verlängert. Der Verteidiger mit Bundesliga-Vergangenheit (1. FC Köln) wird seine 14. Saison mit den Ostschweizern in Angriff nehmen.

Seit 13 Jahren hält «Zelli» für den FC St. Gallen die Knochen hin. Er erlebte Höhepunkte wie den Meistertitel im Jahr 2000 und Tiefschläge wie den Abstieg vor Jahresfrist. Die einzige Konstante war seine üppige Haarpracht.

Nun ist der Verteidiger zurück im Oberhaus und strahlte beim Aufstieg zu «20 Minuten»: «Etwas vom Schönsten, das ich erlebt habe. Meister zu werden war vor neun Jahren ein Dürfen, niemand hat das von uns erwartet. Aufsteigen war dagegen ein Muss, wir standen die ganze Saison unter Druck.»

(Si/mal)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.