Horror-Crash auf A2Car-Chauffeur nach Aufprall schwer verletzt
Gegen 18 Uhr ist es auf der A2 bei Egerkingen SO zu einem schweren Unfall zwischen zwei LKWs und einem Car gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt, die A2 kurzzeitig gesperrt.
- von
- aeg
«Das ist eine grössere Sache», sagt Bruno Gribi, Mediensprecher der Kantonspolizei Solothurn auf Anfrage von 20 Minuten Online. «Die A2 muss komplett für den Verkehr gesperrt werden, es gibt mehrere Verletzte. Ambulanzen und Rega sind vor Ort, ebenso die Feuerwehr.»
In den Unfall verwickelt waren laut der Polizei ein LKW, ein Auto und ein Reisecar. Der Car-Fahrer und zwei Fahrgäste wurden verletzt, der Fahrer schwer. Er wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen.
Laut aktuellen Informationen ist der Car auf den LKW aufgefahren, danach ist dieser mit dem Auto kollidiert, welches zuvorderst fuhr. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr, also voll im Feierabendverkehr, bei der Ausfahrt Egerkingen in Fahrtrichtung Luzern.
Leser-Reporter Kaspar Daniel vor Ort meldete, dass ein Insasse des Cars mit einer Bahre abtransportiert und in einen Ambulanzwagen befördert wurde. Die weiteren Verletzten seien von den andern Ambulanzen versorgt worden. Die unverletzten Fahrgäste harren ausserhalb der Autobahn aus.
Rega landete auf der Autobahn
«Es ist keine grosse Hektik vor Ort auszumachen, es wirkt alles ziemlich ruhig», sagt Daniel. Er und weitere Besucher des Gäu-Parks, dem direkt anliegenden Einkaufszentrum, beobachten die Szene aus kurzer Distanz.
Der Verkehr staute sich kurzzeitig beträchtlich hinter dem Unfallort. Für die Landung des Rega-Helikopters wurde die A2 für rund zwanzig Minuten gesperrt. Inzwischen ist die Unfallstelle wieder geräumt und die Autobahn wieder geöffnet.
(Video: Leser-Reporter)