Aktualisiert 10.02.2004 21:47

Carwash-Anlagen im Dauereinsatz

Die Autowaschanlagen in der Stadt Zürich haben in den vergangenen Tagen einen Riesenansturm erlebt.

«Das war eine Superwoche mit langen Kolonnen vor den Anlagen», freut sich Beat Meierstein, Inhaber der Autop Autowäsche AG.

«Es war die beste seit vielen Jahren», doppelt Betriebsleiter Marcus Strebel nach. «Die Woche war absolute spitze», sagt auch Dilek Dursun von Best Carwash. «Sie war eine der besten in den letzten Jahren», bestätigt Walter Flückiger von der Shell-Tankstelle Letzipark mit zehn Waschboxen. «Rund 1000 Fahrzeuge wurden pro Tag abgefertigt.»

Grund für den Ansturm war das Tauwetter, das viele Autofahrer zum Frühlingsputz ihrer «eingesalzenen» Karossen drängte.

(dzs)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.