Aktualisiert 08.03.2004 12:32

CERN-Briefmarke zum Jubiläum

Die Post hat dem europäischen Labor für Teilchenphysik (CERN) mit Sitz in Meyrin bei Genf zum 50-Jahr-Jubiläum eine Briefmarke geschenkt.

Mit der Sondermarke werden die Arbeit, der Pioniergeist und der Vorwärtsdrang des CERN geehrt, wie die Post am Montag bekannt gab. Als renommiertes und multinationales Institut sei das CERN ein bedeutender Arbeitgeber und das mittlerweile grösste Kernforschungszentrum der Welt. Dadurch sei das CERN nicht nur ein namhafter Pfeiler für Wissenschaft und Forschung in der Schweiz sondern auch ein wichtiges Unternehmen für die Schweizer Wirtschaft und eine stark beachtete Schweizer Visitenkarte im Ausland. Ab dem (morgigen) Dienstag wird die Sondermarke mit dem Wert von 1,80 Franken verkauft. Für das Design waren die beiden Schweizer Grafiker Christian Stuker aus Lausanne und Beat Trummer aus Biel verantwortlich. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.