Champions LeagueTorhüter sorgt für unglaublichen Moment – Kobel verliert
Keeper Gregor Kobel reiste für das erste Champions-League-Spiel mit Dortmund zu PSG. In Paris gab es jedoch keine Punkte zu holen. Alle Infos.
Dieses Tor lässt die Lazio-Roms feiern.
Gregor Kobel ist chancenlos
Im ersten Spiel der Königsklasse musste der Schweizer Nati-Goalie Gregor Kobel mit seinen Dortmundern gleich gegen die Startruppe um Kylian Mbappé antreten. Der BVB kämpfte gegen PSG, verlor am Ende aber mit 0:2. Der entscheidende Treffer fiel kurz nach der Pause. Kylian Mbappé traf aus kürzester Distanz den Arm von Niklas Süle. Sofort entschied der Schiri auf Penalty. Gregor Kobel ahnte das Eck, hatte gegen den harten und perfekt platzierten Schuss von Mbappé jedoch keine Chance.

Ausgerechnet Süle war es, der den Elfmeter verursachte, über den sich einige Dortmund-Spieler aufregten. Bereits vor der Pause traf die Kugel den Arm von Süle. Bereits da forderten die Pariser vehement einen Penalty – zu jenem Zeitpunkt jedoch vergeblich. Später traf noch Achraf Hakimi zum 2:0.
Lewandowski mit besonderer Marke
Barcelona gewann mit 5:0 gegen Royal Antwerpen. Robert Lewandowski erzielte sein 100. Tor in einem Uefa-Clubwettbewerb – eine Schallmauer, die bisher nur zwei Ausnahmespieler geknackt haben: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Auch João Félix zeigte eine Weltklasse-Partie. Nachdem der Neuzugang am Wochenende schon gegen Sevilla für den Führungstreffer sorgte und so den Grundstein für den Erfolg legte, machte er gegen den belgischen Meister Royal Antwerpen genauso weiter. In der elften Minute schlenzte der Portugiese den Ball ins Netz. In der 19. Minute legte Félix auch noch das 2:0 von Robert Lewandowski auf. Später traf er noch zum 5:0.
Manchester City patzt beinahe
Bei City, Gruppengegner von YB, sass der Schweizer Manuel Akanji zunächst nur der Bank. Und was er sah, war düster. Zwar war sein Verein haushoch überlegen, doch Belgrad war es, das unverdient in Führung ging. City schaffte jedoch mit dem eingewechselten Akanji die Wende und siegte am Ende 3:1. Der Erfolg am Ende? Absolut verdient. Die Briten verzeichneten am Ende 37 Schüsse, Roter Stern hatte hingegen nur drei.

Wahnsinn in Italien
Lange führte Atlético Madrid gegen Lazio Rom – besser gesagt: Bis zur 95. Minute. Der Lazio-Schlussmann Ivan Provedel eilte bei einem letzten Eckball mit nach vorne. Und was passierte? Er lief im richtigen Zeitpunkt in die Flanke und hielt erfolgreich den Schädel rein – und wurde somit der grosse Held.

Donezk verliert in Wahlheimat Hamburg gegen Porto
In seiner diesjährigen Champions-League-Heimat Hamburg hat Schachtar Donezk seinen Start in die Königsklassen-Saison verpatzt. Gegen den FC Porto gab es ein 1:3. Vor 46'729 Zuschauern war Portos Galeno Spieler des Abends. Er traf selbst zweimal (8./15. Minute) und bereitete den Treffer des Iraners Mehdi Taremi (29.) vor. Zudem fiel Galeno durch Fair Play auf. Weil sein Gegenspieler Stav Lemkin eine Verletzung signalisierte, brach er sein Dribbling ab und spielte den Ball aus.
Bei der Partie gegen Porto wurde an den Krieg zwischen Russland und der Ukraine erinnert. Die Einlaufkinder beider Mannschaften und des Schiedsrichter-Gespanns waren junge Geflüchtete aus der Ukraine.
Wenn du wissen willst, wie YB gegen Leipzig spielte und was Fabian Schär zeigte, kannst du es hier nachlesen.
Deine Meinung
Auf Wiedersehen
Besten Dank für das Interesse und noch eine gute Nacht. Bis zum nächsten Mal.
Schlusspfiff
Alle Spiele der Konferenz sind nun beendet.
TOOOOOR für Lazio
Lazio-Atlético 1:1 90+4' Lazio-Torhüter Provodel kommt nach vorne und köpfelt eine Flanke von Luis Alberto tatsächlich zum 1:1 ein! Wahnsinn!

Abseitstor für Feyenoord
Feyenoord-Celtic 90+3' Lingr bringt den Ball kurz vor Schluss im Tor unter, doch der Treffer findet wegen eines Abseits keine Anerkennung.

Schlussphase
90+1' Alle Partien befinden sich nun in der Nachspielzeit.
Füllkrug köpfelt neben das Tor
PSG-BVB 87' Füllkrug, der eingewechselt worden ist, vergibt eine gute Kopfballgelegenheit zum Anschlusstreffer für den BVB.
Mijailovic bleibt liegen
City-Belgrad 86' Nach diesem Duell mit Haaland geht Mijailovic zu Boden. Es geht aber weiter für ihn.

Geht noch was für Lazio?
Lazio-Atlético 84' Bei allen Partien ist das Spiel mehr oder weniger entschieden. Am knappsten geht es in Rom zu und her. Ein Tor fehlt Lazio, um zumindest einen Punkt zu ergattern.
Bynoe-Gittens trifft nur den Pfosten
PSG-BVB 79' Der eingewechselte Bynoe-Gittens trifft nur den Pfosten. Das wäre der Anschlusstreffer gewesen für den BVB.
TOOOOOR für Feyenoord
Feyenoord-Celtic 76' Alireza nutzt einen Abpraller eiskalt aus und zimmert das Spielgerät in die Maschen. 2:0 vorne und zwei Mann mehr, das Ding ist durch.
TOOOOOR für City
City-Belgrad 73' Rodri trifft nach Zuspiel von Foden zum 3:1.
Der VAR revidiert einen Treffer
Feyenoord-Celtic 70' Geertruida trifft im Anschluss an einen Freistoss zum 2:0, doch aufgrund eines Abseits findet dieser keine Anerkennung.
Rote Karte gegen Holm
Feyenoord-Celtic 69' Der nächste Platzverweis ist Tatasache, diesmal gegen Holm, der in der 58. Minute eingewechselt worden ist und nun bereits wieder vom Platz muuss! Damit ist Celtic nur noch zu neunt.

TOOOOOR für Barcelona
Barcelona-Antwerpen 66' Joao Felix erzielt sein zweites Tor am heutigen Abend und bringt Barca mit 5:0 in Front.
Paixao verschiesst den Penalty
Feyenoord-Celtic 65' Paixao verschiesst den Elfemeter! Hart hält den Ball.
Elfmeter für Feyenoord
Feyenoord-Celtic 64' Es gibt Elfmeter für Feyenoord und Gelb-Rot gegen Lagerbielke.
TOOOOOOR für Manchester City
City-Belgrad 60' Alvarez bringt einen Freistoss von der linken Strafraumseite in Richtung Tor, wo Schlussmann Glazer bös am Balll vorbeifaustet und so geht das Spielgerät ins Tor! Kurz zuvor ist noch Akanji für Gomez ins Spiell gekommen.
TOOOOOR für PSG
PSG-BVB 58' Vitinha und Hakimi mit tollem Zusammenspiel. Die BVB-Verteidiger sind dabei nur Zuschauer und der ehemalige BVB-Akteur Hakimi lässt Kobel keine Chance.

Vecino schiesst übers Tor
Lazio-Atlético 55' Vecino verrsucht sich aus der zweiten Reihe und verpasst den Ausgleich für Lazio doch recht klar.
TOOOOOOR für Barcelona
Barcelona-Antwerpen 54' Gavi errhöht auf 4:0 für Barcelona.