Pause: Channing Tatum sagt Schauspielerei ade

Aktualisiert

PauseChanning Tatum sagt Schauspielerei ade

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Dies sagte sich wohl auch Channing Tatum: Er zieht die Notbremse und verabschiedet sich 2013 von der Schauspielerei.

von
los

Was für ein Verlust für die Damenwelt: Channing Tatum kehrt der Schauspielerei den Rücken. Immerhin nur für ein Jahr, wie «Entertainment Weekly» berichtet. Statt etwa den sexy Stripper wie in seinem letzten Hit «Magic Mike» zu mimen, will Tatum als Regisseur und Autor arbeiten – zusammen mit dem Produzenten Reid Carolin.

«Reid und ich haben drei oder vier Ideen, die wir lieben. Ende nächsten Jahres werden wir ein Drehbuch schreiben», so der diesjährige «Sexiest Man Alive».

Tatum konnte zwar noch keine Erfahrung als Regisseur sammeln, der Erfolg scheint jedoch schon fast vorprogrammiert zu sein. Tatum hat nämlich einen guten Lehrer: Steven Soderbergh («Ocean's Eleven», «Der Informant») hat ihm einige Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben. Tatum: «Ich glaube nicht, dass wir ohne Steven den Mut zu unserem Vorhaben gehabt hätten. Er hat uns einen verrückten Crash-Kurs gegeben.»

Potentieller Erfolg hin oder her – auf der Leinwand wird er seinen weiblichen Fans definitiv fehlen. Kleiner Trost: 2013 wird er gleich mit vier Filmen im Kino vertreten sein. Unter anderem im Thriller «Side Effects» und im Actionstreifen «White House Down».

Deine Meinung