Chelsea-Spieler für Aarau
Aktualisiert

Chelsea-Spieler für Aarau

Der FC Aarau vermeldet die Verpflichtung des U21-Nationalspielers Jonas Elmer. Dieser sorgte 2005 für Aufsehen, als er zu Chelsea wechselte.

Der 19-jährige Elmer erhielt nach der U17-Europameisterschaft 2005 in Italien einen Vertrag beim grossen Chelsea. In der ersten Saison bestritt er einige Trainingseinheiten und Testspiele mit den Stars der ersten Mannschaft und kam im Reserve-Team in allen Partien als linker Aussenverteidiger zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison kickte das Talent aus Stäfa entweder in der Reserve- oder der U18-Mannschaft Chelseas.

In diesem Jahr bestritt er als jüngster Spieler im Schweizer Team die letzten beiden Partien der U21-Nationalmannschaft. Bereits am Montag nahm Elmer das Training auf. Er unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf ein drittes Jahr.

(fox)

Deine Meinung