Guns n' Roses: «Chinese Democracy», die Single
Aktualisiert

Guns n' Roses«Chinese Democracy», die Single

Eine 13-Millionen-Dollar-Produktion, über 12 Jahre Arbeit - ein Rockalbum, das zum Mythos wurde, ohne veröffentlicht zu sein. 20 Minuten Online präsentiert Ihnen nun die neue Single der US-Kultrockband.

Mitte 1996 kündigte Axl Rose gegenüber dem Musiksender MTV ein neues Album an, 1999 verriet er den Titel: «Chinese Democracy». Seither wird der Release der Platte alljährlich verschoben. Für die einen ein Running Gag, für die anderen der Heilige Gral des Rock'n'Roll. Im Januar 2008 bestätigte Keyboarder Dizzy Reed die Fertigstellung und stellte eine Veröffentlichung für 2008 in Aussicht.

Und nun, 12 Jahre und 13 Millionen Dollar später, soll das gleichnamige Album am 23. November in die Läden kommen. Als amuse bouche quasi hier die Single «Chinese Democracy». Wer nach der Hörprobe Lust auf mehr bekommen hat, kann sich hier das Album kaufen: Ex libris

Deine Meinung