Aktualisiert 22.04.2011 13:07

VertragsverlängerungChipperfield hängt noch eine Saison an

Scott Chipperfield bleibt eine weitere Saison beim FC Basel. Der 35-jährige Australier und der Super-League-Leader haben den Vertrag um ein Jahr bis Juni 2012 verlängert.

von
pre
Scott Chipperfield hat nach 10 Jahren beim FCB noch nicht genug. (Bild: Keystone)

Scott Chipperfield hat nach 10 Jahren beim FCB noch nicht genug. (Bild: Keystone)

Für Chipperfield wird es das elfte Jahr bei den «Beppi». Nach Gürkan Sermeter und Mario Frick ist der 35-jährige FCB-Publikumsliebling der drittälteste Super-League-Spieler. In dieser Saison kam er zu 19 Einsätzen und erzielte drei Tore.

Der Australier kam im Sommer 2001 aus seiner Heimat von den Wollongong Wolves zum FCB, für den er seither 367 Wettbewerbsspiele bestritt und bisher 83 Treffer erzielte. Dabei gewann er mit dem FCB nicht weniger als zehn Titel, je fünf in der Meisterschaft und im Schweizer Cup. Ausserdem bestritt er dreimal die Champions League.

Rangliste der meisten ASL-Einsätze (Spieler, die derzeit in der Axpo Super League aktiv sind):

1. Gürkan Sermeter (Bellinzona) 415.

2. Boris Smiljanic (Grasshoppers) 401.

3. Hakan Yakin (Luzern) 378.

4. Ivan Benito (Grasshoppers) 297.

5. Mario Raimondi (Young Boys) 290.

6. Ricardo Cabanas (Grasshoppers) 282.

7. Michel Renggli (Luzern) 281.

8. Mauro Lustrinelli (Bellinzona) 273.

9. Frédéric Page (Xamax) 271.

10. Benjamin Huggel (Basel) 268.

11. Scott Chipperfield (Basel) 262.

(pre/si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.