Rotblauer Grillmeister: «Chippy» brutzelt in Zukunft Joggeli-Burger

Aktualisiert

Rotblauer Grillmeister«Chippy» brutzelt in Zukunft Joggeli-Burger

Scott Chipperfield feierte am Samstag sein Debüt beim FC Aesch in der 3. Liga. Nun kehrt er zum FCB zurück – als «Grillmeister».

von
Christian Stoecklin

Bis heute können sich viele Anhänger des FC Basel noch nicht mit dem Gedanken abfinden, Scott Chipperfield nie wieder in rotblau auflaufen zu sehen. Wenns nach ihnen ginge, wäre der Australier mit einer Statue vor dem Stadion verewigt worden. Nun kehrt der erfolgreichste Fussballer des FCB (13 Titel) an den Heimspielen in den St. Jakob-Park zurück – als «Burgerbrutzler».

«Ich freue mich darauf, Gastgeber meines eigenen Burger- und Getränke-Standes beim Joggeli zu sein und den Kontakt mit den Fans zu pflegen», sagt Chipperfield. Zusammen mit Verantwortlichen des Klubs sei er vor einigen Wochen auf diese Idee gekommen.

Premiere am Samstag gegen Lausanne

Anlässlich des Heimspiels gegen Lausanne am nächsten Samstag wird der ehemalige FCB-Profi erstmals an seinem Stand beim Joggeli-Turm hinter der Muttenzerkurve anwesend sein. Zudem dürfen die Fans über den Namen des Standes auf der FCB-Website abstimmen. Zur Auswahl stehen «Scottys Corner» oder «Chippers Corner».

Im FCB-Forum begrüssen praktisch alle Fans das Vorhaben ihres Lieblings. Einige sähen ihn dennoch lieber auf dem grünen Rasen statt am Grill: «Ich würde Chippy auf den Platz stellen und andere aus der Mannschaft Burger braten lassen», so ein User.

Deine Meinung